• info@sl-alarmanlagen.de
  • 0172-3506676

Fragen zur Einbruchmeldeanlage

Fragen zur Einbruchmeldeanlage

sicherheitscheck

Kann ich die Jablotron JA-100 selbst installieren?

Nein. Die Jablotron JA-100 ist ein sehr umfangreiches und flexibel konfigurierbares System. Um eine einwandfreie Funktion des Systems zu gewährleisten, erfolgt der Vertrieb ausschließlich über einen entsprechend qualifizierten Errichterbetrieb.

Muss ich meine JA-100 mit meinem Router verbinden, um mit meiner Handy-App darauf zuzugreifen?

Nein. Dank dem kostenlosen MyJablotron-Service ist dies nicht erforderlich. Die Alarmzentrale verfügt über ein eingebautes Mobilfunk-Modul, dass für die Kommunikation genutzt werden kann.
 

Fragen zu Fördermöglichkeiten und Versicherungsschutz.Ist die Jablotron JA-100 VdS-anerkannt?

Nein, nachdem die VdS nur auf dem deutschen Markt eine Rolle spielt, verzichten immer mehr Hersteller auf die kostspieligen VdS-Testate und orientieren 
sich vielmehr an der europaweit gültigen Norm EN50131. Auch die Jablotron JA-100 ist konform zur EN50131 Grad 2. 
Dabei entsprechen die Anforderungen gemäß EN50131 Grad 2 in etwa der VDS-Klasse A, so dass auch zunehmend mehr Versicherungen diese Norm anerkennen.

Ist die JA-100 förderfähig im Rahmen des KfW-Förderprogramms „altersgerecht umbauen“?

Ja, die JA-100 erfüllt die Standards gem. der EN50131 (Grad 2) und ist damit voll förderfähig.

Kann ich die JA-100 auf eine Notrufleitstelle aufschalten?

Ja, die JA-100 unterstützt eine ganze Reihe sog. Leitstellenprotokolle.
 

Kann ich über die JA-100 auch meine Rollos oder meine Außenbeleuchtung steuern?

Ja. Es gibt eine ganze Reihe von Modulen zur Steuerung Ihrer Haustechnik.
 

Kann ich an die JA-100 auch Funk-Komponenten anschließen?

Ja. Die JA-100 ist sehr flexibel einsetzbar und unterstützt sowohl kabelgebundene als auch funkbasierte Komponenten.

Arbeitet die JA-100 auch, wenn es einen Stromausfall gibt?

Ja, die Alarmzentrale verfügt über einen Notstrom-Akku und bleibt auch nach einem Stromausfall für einige Zeit betriebsbereit. Sie werden von der Anlage

über den Stromausfall informiert und haben ausreichend Zeit, um das Problem zu beheben.

Eignet sich die JA-100 auch für den Einsatz in meiner Firma?

Ja, die JA-100 ist auch für Gewerbebetriebe geeignet. Nicht geeignet ist das System dann, wenn Ihre Versicherung aufgrund sehr hoher Warenwerte
oder anderer besonderer Risiken auf jeden Fall eine VdS-anerkannte EMA fordert.
 

Ist die JA-100 geeignet, um mein privates Haus nachträglich abzusichern?

Ja, durch zahlreiche Funkkomponenten ist eine Nachrüstung sehr einfach möglich.

Kann ich mit der JA-100 auch Außenbereiche absichern?

Ja, für die Jablotron JA-100 gibt es zahlreiche sehr hochwertige Melder.

Kann ich mit der JA-100 einzelne Teilbereiche auch separat scharf/unscharf schalten?

Ja, die JA-100 unterstützt bis zu 15 Sicherungsbereiche, die getrennt voneinander scharf/unscharf geschaltet werden können.

Kann ich mit der JA-100 auch einen Überfall- oder Panik-Alarm auslösen?

Ja, es gibt entsprechende Notfalltaster, die fest an der Wand montiert werden oder am Körper getragen werden können!